SternenBlick bei Stoned Poets

Stephanie Mattner und Susann Kraft flitzen mit Kindern auf Rädern durch blitzende Bilder,
machen Bücher voller Poesie und weben Zauber für ein Lächeln der Sterne:
das Projekt SternenBlick zu Gast bei Stoned Poets.

Aufbruch ins Wohlbekannte

Peer de Beer, Stephanie Mattner & Susann Kraft (v.l.)
Peer de Beer, Stephanie Mattner & Susann Kraft (v.l.)

Nachdem ich die Radiosendung "Stoned Poets" im Blog vorgestellt hatte, reifte die Idee heran, SternenBlick mit einem Interview in die beliebte und prämierten Radio-Show einzubinden. Gerne nahm ich die Einladung des Moderators Peer de Beer an, ihn im schönen Salzburg zu besuchen.
Mitte Juni 2015 machte ich mich auf den Weg von Berlin und nahm mir zur Unterstützung Susann Kraft mit.
Als SternenBlick-Autorin der ersten Stunde, dessen eigener Gedichtband in unserer Poetenförderung gerade entstand, war sie bestens dafür geeignet, über das Projekt aus Autorensicht in der Sendung zu berichten.

Nach einer ausgiebigen Entdeckungstour, einer Lesung mit Wiener Schmäh und einem mitreißenden PoetrySlam-Abend, fanden wir uns frisch ausgeruht am nächsten Tag im Traditions-Kaffehaus dem "Mozart" ein, um die Sendung aufzuzeichnen. Da dürfte natürlich eine echte "Wiener Melange" und ein Stück "Mozarttorte" nicht fehlen.

Bei der Aufzeichnung zu Stoned Poets
Bei der Aufzeichnung zu Stoned Poets

Mit Freude waren wir alle dabei und haben aus dem Nähkästchen geplaudert über die Entstehung von SternenBlick, die Liebe zur Poesie, über Zukunftsvisionen und Bücher. Wie im Flug vergingen zwei Stunden. Keiner von uns kam vorbereitet zur Aufzeichnung, was sicherlich zu dieser locker, beschwingten Sendung beitrug.

 

Aber hört selbst den Mitschnitt:

Gesendet am 05. August 2015 bei "Stoned Poets" in der Radiofabrik.at

Schön waren die Tage in der Stadt Salzburg - eine kulturelle Sehenswürdigkeit, die man mindestens einmal im Leben besucht haben sollte. Ich danke Peer für die Gelegenheit, SternenBlick in seiner Sendung vorzustellen und freue mich über das Ergebnis.

Lasst Euch auch die anderen, mit viel Liebe produzierten, Sendungen von "Stoned Poets" nicht entgehen. Hier zum nachhören.

Alle Bilder des Artikels (c) Stephanie Mattner; Blogbild wurde einer Postkarte entnommen
Alle Bilder des Artikels (c) Stephanie Mattner; Blogbild wurde einer Postkarte entnommen


Stephanie Mattner ist Herausgeberin der Anthologie-Reihe SternenBlick
und hauptverantwortlich für das Projekt.

Mehr über Stephanie erfahrt ihr hier.






Kontakt

Stephanie Mattner
Redaktion "SternenBlick"
Postfach 20 01 41
13511 Berlin
kontakt@sternenblick.org

Nutze auch gern unser
> Kontaktformular

Newsletter

Verpasse keine wichtige Ausschreibung, Publikation oder Neuigkeit mehr von SternenBlick:

Teilen